Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Neunkirchen a.Sand  |  E-Mail: info@neunkirchen-am-sand.de  |  Online: http://www.neunkirchen-am-sand.de

 

Schrift­größe

 
Letzte Änderung:
24.04.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner

„Aafgramd werd“ – auch 2017 wurde wieder viel Müll gesammelt

Müll

Bei sonnigen und warmen Wetter waren 2017 so viele Müllsammler in allen Ortsteilen unterwegs, wie selten zuvor. Der neu gegründete Helferkreis „9kirchen hilft" brachte sich mit einigen Asylbewerbern dieses Jahr zum ersten Mal ein. Zum ersten Mal waren auch die Jugendfeuerwehren aus allen Ortsteilen als eigene Gruppe gemeldet, die hochengagiert teilweise in den „berüchtigten Gebieten" tätig war. Erfreulich ist, dass auf einigen Strecken entlang der Straße weniger Müll als in den Vorjahren gefunden wurde. Leider musste aber auch festgestellt werden, dass dort, wo man unbemerkt Müll abkippen kann, dies einige Bürgerinnen und Bürger massiv ausnutzen und ganze Säcke dort auf Kosten der Allgemeinheit ablagern. Zum Abschluss gab es traditionell ein Leberkäsweggla und man konnte sich am Bauhof über die besten Fundstücke austauschen. Die Bürgermeisterin und die Gemeinde bedanken sich herzlich bei allen Helfern!

drucken nach oben

Gemeinde Neunkirchen a.Sand

Hirtenweg 2-4
91233 Neunkirchen a.Sand
Tel.: 09123 9717-0
Fax: 09123 9717-17
E-Mail: info@neunkirchen-am-sand.de


 

Seite bewerten

Bitte bewerten Sie unseren Internetauftritt

Eintrag ins Firmenverzeichnis

kostenfrei für örtliche Gewerbebetriebe