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Finanzangelegenheiten der Kommune; Informationen

Die Verwaltung der Finanzen ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.

Die Finanzverwaltung kann z. B. folgende Aufgabenbereiche umfassen:

  • Erstellung, Fortführung und Überwachung der Gebühren- und Beitragskalkulationen
  • Beratung und Beantragung von Zuschüssen
  • Bearbeitung von Steuerangelegenheiten
  • Schuldenverwaltung
  • Kosten- und Leistungsrechnung
  • Anlagenbuchhaltung
  • Bearbeitung von Bürgschaften und Sicherheitsleistungen
  • Buchhaltung
Stand 02.10.2020
Redaktionell verantwortlich Zentrale Redaktion BayernPortal (siehe BayernPortal)

Kontakt und Informationen aus Ihrer Verwaltung

Ansprechpartner

Hiesinger, Matthias

Abteilungsleiter der zentralen Verwaltung

09123 9717-21
09123 9717-17
E-Mail senden
12, 1. OG
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