7. Neunkirchener Kulturwoche vom 15. bis 24.September 2017

Zum 7. Mal lädt die Gemeinde Neunkirchen zur Neunkirchener Kulturwoche: Sehen - Staunen - Mitmachen. Die Aktiven des Kulturkreises haben ein reichhaltiges Programm voller Überraschendem und Traditionellem gestaltet.

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, liebe Kulturfreunde!

Und auch heuer heißt es: Neunkirchen erleben!

Eröffnung: Freitagabend, Familienkino im Hinterhof-Garten beim
    Rathaus mit dem Animationsfilm „Oben".
    Am ersten Samstag ist großer Ortsflohmarkt. Heuer ist die Munkerwiese
    der Schauplatz von Kunst & Krempel. Schlendern Sie durch den Erlenpark, der von Neunkirchener Künstlern erneut gestaltet
    wurde - Kunst verzaubert den Park. Den Tagesschluss gibt Sven Bach mit seinem fränkischen Kabarett in der Aula der Grundschule.
    Der Sonntag ist ein Muss für Neunkirchener Musikfreunde. In der Neunkirchener Mitte - Hinterhof-Garten am Rathaus - heißt uns ein musikalischer Frühschoppen willkommen. Ein Treffpunkt für uns und die Welt. Auf dem Heimweg kann man noch im Erlenpark auf eine Runde Boule vorbeischauen. Verschnaufpause am Anfang der Woche. Gesammelte Eindrücke werden verarbeitet und an
    Freunde weitergegeben.
    Weiter geht es von Dienstag an mit täglichen, kleinen Kunstaktionen im Ortskern mit Vorsichtigem Vandalismus und Sensibler Street-Art zum Mitmachen. Am Donnerstag findet für unsere Kinder das Bilderbuchkino in der Kersbacher Bücherei statt.
    Der Ortsspaziergang am Freitag führt von der Kapelle St. Florian aus durch „Alt-Speikern".
    Der zweite Samstag der Kulturwoche wird vom FabLab Nürnberger Land mit überraschenden Kreationen aus dem FabLab zum Tag der
    offenen Tür gestaltet.
    Den Wahlsonntag versüßt uns der Speikerner Jazz-Frühschoppen, der inzwischen eine Institution der Kulturwoche ist. Den Tag und die Kulturwoche beschließt noch eine Runde „Mölkky" im Erlenpark, die den Tag mit entspanntem Punktespiel ausklingen lässt.
    Wie freuen uns auf Ihr Kommen!
    Kulturbeauftragte Martina Baumann (1. Bgm) mit Sonja Flott (2. Bgm) und Andreas Beck (3. Bgm).