Panel öffnen/schließen

Online-Befragung zum Busliniennetz

Ihre Meinung ist gefragt - von wo nach wo, wann und wie oft sollen öffentliche Nahverkehrsbusse im Nürnberger Land fahren? Diese Fragen stellt das Landratsamt seinen Bürgerinnen und Bürgern im Rahmen der Aktualisierung des Nahverkehrsplans.

In den Bussen hängen darüber hinaus entsprechende Plakate aus, die mit einem QR-Code versehen sind. Wer diesen über sein Handy einscannt, wird direkt auf die Seite mit der Befragung zum Nahverkehr gelotst. Die Umfrage dauert gut fünf Minuten und läuft bis zum 7. Juni. Aber auch per Mail oder Post können Vorschläge ans Landratsamt geschickt werden.

„Wir wünschen uns, dass unsere Bürgerinnen und Bürger ihre Vorstellungen und Ideen zum öffentlichen Personennahverkehr im Nürnberger Land zahlreich einbringen“, sagt Landrat Armin Kroder. „Wir wollen in den Dialog mit der Bevölkerung treten und möglichst viele Stimmen und Impulse einsammeln.“

Die vollständige Presseerklärung des Landratsamtes steht zum Download weiter unten.

Den Link zu Teilnahme an der Befragung finden Sie hier:

https://www.survio.com/survey/d/mobilitaetsbefragung-lk-nuernberger-land

Weitere Nachrichten