Aktuelle Stellenausschreibungen
Unsere Gemeinde Neunkirchen am Sand hat ca. 4.700 Einwohner und liegt verkehrsgünstig in Mitten der Metropolregion Nürnberg.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Meldewesen
- Ausstellung von Reisepässen und Personalausweisen
- Führungszeugnisse
- Fischereiwesen
- Fundsachen
- Zentrale Servicestelle für Bürgerinnen und Bürger
- Vertretungstätigkeiten in anderen Bereichen der Verwaltung
Das bieten wir Ihnen:
- eine unbefristete Stelle mit eigenverantwortlichen Zuständigkeiten
- leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßige Tariferhöhungen und eine Jahressonderzahlung
- zusätzlich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung)
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und Jobsharing
- ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit guten Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- die Mitarbeit in einem guten Rathausteam und ein angenehmes Betriebsklima
Das erwarten wir:
- Sie haben eine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) bzw. eine vergleichbare Ausbildung oder
- eine kaufmännische Ausbildung mit der Bereitschaft, den fachbezogenen Zertifikatslehrgang Verwaltung (ZLV) - Pass-, Ausweis-, Meldewesen zu absolvieren oder
- sind Beamter (m/w/d) mit Qualifikationsprüfung für die zweite Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst
Darüber hinaus bringen Sie mit:
- sicheres und freundliches Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung
- selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
- gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- Flexibilität, Belastbarkeit, Diskretion, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft
- Fachkenntnisse im Melde- und Passwesen
- sicherer Umgang mit IT-Programmen (insb. MS Office, VOIS)
Das Beschäftigungsverhältnis und die leistungsgerechte Bezahlung richten sich nach den Bestimmungen des TVöD bzw. des Beamtenrechts. Ihre Einstellung erfolgt zum nächstmöglichsten Zeitpunkt. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Die Stelle ist ggf. mit anderen (Teilzeit-) Stellen kombinierbar!
Sie haben Fragen?
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Donhauser (Tel. 09123/9717-22) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 05.02.2023 per E-Mail an i.donhauser@neunkirchen-am-sand.de oder schriftlich an Gemeinde Neunkirchen a.Sand, Hirtenweg 2-4, 91233 Neunkirchen a.Sand.
Hinweise zu Datenschutzinformationen gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung finden Sie HIER
Unsere Gemeinde Neunkirchen am Sand hat ca. 4.700 Einwohner und liegt verkehrsgünstig in Mitten der Metropolregion Nürnberg.
Ihre Aufgabenschwerpunkte:
- Betreuung des IT-Bereichs der Verwaltung mit einem Umfang von ca. 25 PCs und Homeoffice-Arbeitsplätzen sowie Betreuung der gemeindlichen Außenstellen (Schule, Bauhof)
- Systemverwaltung, Installation und Support der eingesetzten Server- und Clienthardware und Betriebssysteme
- Administration und Support für alle verwaltungsspezifischen Fachverfahren inkl. Zugriffs- und Usermanagement
- Überwachung der IT-Sicherheit sowie die Planung und laufende Weiterentwicklung des IT-Bereichs
- Vertragliche Angelegenheiten für Hard- und Software
- Betreuung der Homepage und der App
- enge Zusammenarbeit mit externen IT-Dienstleistern
- Datenschutzangelegenheiten in Zusammenarbeit mit einem externen Dienstleister
Das bieten wir Ihnen:
- eine unbefristete Stelle mit eigenverantwortlichen Zuständigkeiten
- leistungsgerechte Bezahlung nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD), regelmäßige Tariferhöhungen und eine Jahressonderzahlung.
- zusätzlich eine attraktive betriebliche Altersvorsorge (Versicherung in der Zusatzversorgung)
- Förderung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch flexible Arbeitszeitmodelle und Jobsharing
- ein vielseitiges, abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Tätigkeitsfeld mit guten Qualifizierungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
- die Mitarbeit in einem guten Rathausteam und ein angenehmes Betriebsklima
Das erwarten wir:
- Abgeschlossenes Berufsausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung sowie Praxiserfahrung
- Fundierte Kenntnisse von Microsoft-Systemen (Server, Exchange, SQL), der gängigen PC-Hardware sowie der Netzwerkinfrastruktur (Firewalls, LAN/WAN, Wireless)
Darüber hinaus bringen Sie mit:
- sicheres und freundliches Auftreten, Kunden- und Serviceorientierung
- selbständige, strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise
- Flexibilität, Belastbarkeit, Diskretion, Teamfähigkeit sowie Einsatzbereitschaft
Das Beschäftigungsverhältnis und die leistungsgerechte Bezahlung richten sich nach den Bestimmungen des TVöD bzw. des Beamtenrechts. Ihre Einstellung erfolgt zum nächstmöglichsten Zeitpunkt. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Qualifikation und Eignung unter Berücksichtigung aller Umstände des Einzelfalls bevorzugt. Die Stelle ist ggf. mit anderen (Teilzeit-) Stellen kombinierbar!
Sie haben Fragen?
Für Auskünfte steht Ihnen Frau Donhauser (Tel. 09123/9717-22) gerne zur Verfügung.
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Bitte senden Sie Ihre vollständige Bewerbung bis zum 05.02.2023 per E-Mail an i.donhauser@neunkirchen-am-sand.de oder schriftlich an Gemeinde Neunkirchen a.Sand, Hirtenweg 2-4, 91233 Neunkirchen a.Sand.
Hinweise zu Datenschutzinformationen gemäß Art. 13 Datenschutzgrundverordnung finden Sie HIER